Zoom LIVE!
Mo 24. Juni 07:00
rechts oder links?
Do 27. Juni 07:00
Donnerstag entfällt
Angebote
0 - 0,00 

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Hi, ich bin Simone

Seit 26 Jahren unterrichte ich Yoga und habe inzwischen über 400 Yogalehrer:innen ausgebildet.
Yoga Unterricht ist wie ein Kunstwerk mit dem du Stimmungen gestaltest und Botschaften vermittelst.
Lass die Augen deiner Yogaschüler:innen leuchten!
Darum geht es mir in meinen Yoga Ausbildungen: Ich zeige dir, wie du einzigartig, bildhaft und mit ordentlich Tiefgang unterrichtest.
Hast du deinen ganz eigenen Platz in der Yogawelt schon gefunden?
Oberflächliches Yoga Blabla, leere Versprechen und Maskeraden fallen heutzutage schnell auf.

Wer bist du,
wenn du Yoga unterrichtest?

Dein Mindset ist wichtiger als jahrelange Erfahrung und auch als die 5 Yoga Anatomiebücher in deinem Schrank. Gleichzeitig brauchst du eine verlässliche Struktur. Dann erst entsteht der Raum, indem sich deine Persönlichkeit als Yogalehrer*in entwicklen kann.

Mein Yogaweg

die Wurzeln

Schon während meiner 3 jährige Ausbildung zur Sport - und Gymnastiklehrerin habe ich unterrichtet und weiß jetzt nach 30 Jahren immer noch gut wie es sich anfühlt, dass erste Mal vor einer Gruppe zu stehen und anzuleiten.

1996

staatl. geprüfte Sport- Gymnastiklehrerin

auf ins Ländle

Wir ziehen mit unseren Töchtern ins Schwabenländle. Dort unterrichte ich, wie in schon in Hannover, Fitnesskurse, Pilates, Yoga und absolviere meine erste Vinyasa Yoga Ausbildung.

2002

Umzug, Vinyasa Yoga Ausbildung

mein erstes Yogastudio

nach vielen Jahren in Turnhallen, klimatisierten Fitnessräumen (furchtbar für Yoga) und Volkshochschulräumen mit stickendem Teppichboden erfülle ich mir den Traum von einem eigenen Yogastudio: bYoga.

2004

Ein Traum wird wahr

Ashtanga my love

Vinyasa Flow war immer meine Unterrichtsbasis, bis ich mich Hals über Kopf in einen anderen Yogastil verliebe: Ashtanga Yoga. Also, Familie eingepackt und für mehrere Wochen nach Thailand zu Paul Dallaghan, wo mein Mann und ich zunächst die Basis und später noch Pranayama intensiv lernen. (Ausbildung zum Atemcoach nennt man es heutzutage.)

2009

Ashtanga Lehrer Ausbildung in Thailand

mein zweites Yogastudio

In diesem Jahr geht es wieder zurück nach Hannover. Ich eröffne mein neues Yogastudio: Die Yogawerkstatt.

2011

Yogawerkstatt in Hannover

es kann nie genug Yogalehrer: innen geben

Nach vielen eigenen Ausbildungen, Fortbildungen und etlichen Jahren eigener Praxis und Unterrichtserfahrung, ist die Zeit reif für den nächsten Schritt: mein Wissen an neue Yogalehrer*innen weiterzugeben.

2013

Yogalehrer Ausbildung (TT)

raus aus der Stadt und online Yoga

über 2000 Yogis & Yoginis haben in der Yogawerkstatt geübt, gelacht, geschwitzt, geweint und umarmt. Über 300 Yogalehreinnen wurden ausgebildet. Namasté Hannover. Ich muss raus aus der Stadt und ab in den Wald. Wir ziehen ins Wendland. Yoga unterrichte ich weiterhin online.

2020

Wir ziehen ins Wendland

neues Branding

mit meiner neuen Marke lemonflow fokussiere ich mich auf Yoga Ausbildungen und Mentoring für Yogalehrer:innen. The rest is still unwritten ...

2023

Neuausrichtung

Freundebuch

Das wollte ich als Kind werden

Tänzerin

Und das bin ich heute

Yogalehrerin und Oil-Lover

Was andere über mich sagen

Herzlich, witzig, warm, mitreissend, weise und die freundlichste Generalin der Welt (beim Ashtanga) 🙂

3 Dinge, die ich in meinem Leben unbedingt noch machen möchte

Ein Ecstatic Dance Festival organisieren
Ein Buch schreiben
Das ABBA Konzert in London sehen

3 Dinge die mich glücklich machen

Zeit zusammen mit meinem Mann und meinen Töchtern verbringen
Lange Waldspaziergänge mit den Hunden
Musik, Tanzen & Yoga und ätherische Öle

Was möchtest du sonst noch gerne wissen?

Meine Ausbildung habe ich in Vinyasa und Ashtanga Yoga.
Mein Yogastil ist eine Mischung aus beidem.

Schau doch mal bei simoneyoga.de vorbei.

Ja, ich bin als Yoga Lehrerin und als Yoga Ausbilderin nach den Richtlinien der Yoga Alliance zertifiziert. 

Ja, das biete ich zur Zeit nur als Präsenz Unterricht in Hannover an. Die nächste Ausbildungsgruppe startet im Herbst 2024. Hier findest du mehr Infos und die Termine.

Noch Fragen?